Thema: Altitalien Dienstposthüllen: Wertschätzung
stephan.juergens Am: 25.04.2012 20:39:48 Gelesen: 5499# 3@  
Ich stimme Lars zu. Mit einer Änderung: Diese Briefe gibt es so häufig, dass "ein paar Euro" schon zu viel sind. Auf eBay bleiben die teilweise unverkauft, wenn die für einen Euro eingestellt werden.

Und: Ich lese als Jahreszahl "1855". Da hat auch im Kirchenstaat schon die Markenzeit begonnen, also kein Vorphila, sondern "nur" ein portofreier Brief.

Aber wenn ich das, was unter http://it.wikipedia.org/wiki/Legazione_apostolica_di_Ravenna steht, richtig deute, sollte ein Stempel "Legazione di Ravenna" in 1855 nicht mehr vorkommen - diese ist nämlich 1850 schon zur "Legazione der Romagna" mit Sitz in Bologna zugeschlagen worden.

Aber: Dies ist nicht mein Sammelgebiet, in der Arge Italien gibt es aber ein paar "Vorphila"-Spezialisten, die m.W. hier nicht mitlesen.

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4236
https://www.philaseiten.de/beitrag/49108