Thema: Notopfer Berlin: Marken und Belege
volkimal Am: 25.04.2012 21:30:55 Gelesen: 135246# 7@  
Hallo zusammen,

zu den Notopfermarken habe ich eine weitere Frage. Die Marke auf meiner Karte hat einen Durchstich. Damit man ihn besser erkennen kann, habe ich das Bild etwas abgedunkelt.



Die Karte wurde in Winterberg geschrieben. Ob der Stempel auch aus Winterberg stammt weiß ich nicht, da mir das Vergleichsmaterial fehlt. Evtl. kann man den Stempel rechts etwas besser erkennen. Kann jemand von euch den Winterberg-Stempel aus der Zeit zeigen?

Im Buch über die Notopfermarken von Peter Harlos ist bei der Katalognummer 2 ZW als Postmeisterdurchstich in Winterberg (Nr. 29) das Maß 8-10 angegeben. Der Durchstich bei meiner Marke hat das 11.

Wer kann die Marke zuordnen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1515
https://www.philaseiten.de/beitrag/49110