Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Martinus Am: 26.04.2012 11:31:48 Gelesen: 367824# 270@  
Hubschrauber Sonderflug mit Militärmaschinen

Einmal mehr ein Bericht aus meiner kleinen Sammlung "Der besondere Beleg" gutes muss nicht, aber darf teuer sein, sofern sich Sammler dafür interessieren. Anläßlich des 150. Jahrestages des Übergangs der deutsch - russischen Truppen über die Elbe bei Wartenburg veranstaltete der Dorfklub Wartenburg im Monat Oktober seine diesjährigen Festtage.

Für die Philatelisten hatten sich die Wartenburger eine besondere Attraktion ausgedacht. Am 3. Oktober gab es einen Hubschrauber Sonderflug mit Militärmaschinen. Wie aus dem Bestätigungsstempel ersichtlich, flogen die Maschinen der befreundeten Armeen im Rendevousstil = Gruppenflug. Da die Inlandspresse erst acht Tage vor dem Flug informiert wurde, konnte der "Sammler Express" in seinem Heft zum 07. Oktober (Dank an den SE!) diesen Flug nur noch nachträglich registrieren. Durch diese zu späte Information werden die Flugbelege sicherlich nicht so zahlreich sein. Hier gezeigt eine MiF DDR Mi.Nr. 970/971 vom 03.10.1963!



mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/49123