Thema: Zurück und nachgeschickt
Postgeschichte Am: 26.04.2012 20:46:11 Gelesen: 630208# 64@  
Von Torgau nach Wittenberg über Philadelphia (USA)

... so könnte die Überschrift dieses Briefes lauten, der auf Grund der fehlenen Verschlußklappe und einiger nicht lesbarer Stempel nicht vollständig erklärt werden kann. Die ersichtlichen Teile zeigen aber trotzdem den Transportweg.

Der Brief wurde am 22.7.1892 von Torgau nach Philadelphia (USA) gesandt, wo er am 2.8.1892 einging. Da er trotz einiger Zustellversuche (26.8.92, 9.9.92) nicht zugestellt werden konnte, wurde er nach Torgau zurückgesandt. Nach Eingang in Torgau am 4.10.1892 10-11V wurde der Brief noch am gleichen Tage nach Wittenberg nachgesandt, wo er laut Eingangsstempel am 4.10.92 8-12N einging.



74 Tage mußte Hochwürden auf den Brief warten, was man aber in diesem Fall nicht der Post anlasten konnte.

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/49145