Thema: Ansichtskarten Oderbruch
Cantus Am: 29.04.2012 00:42:25 Gelesen: 8127# 1@  
Guten Abend zusammen,

ich bereite gerade einmal wieder eine Ausstellung mit im Schnitt hundert Jahre alten Ansichtskarten vor, die in der hiesigen Sparkasse gezeigt werden soll. Die Karten zeigen Bilder (Farblithos) oder Originalfotografien anno dazumal aus dem Teil des Oderbruchs, der sich - östlich von Berlin - zwischen dem Ostrand der Märkischen Schweiz und der Oder befindet. Da ich annehme, dass der Großteil der hiesigen Forumteilnehmer noch nie in diesem Teil Deutschlands war, biete ich an, die eingescannten und formatierten Karten hier in einem gesonderten Beitrag vorzustellen.

Ich bitte um entsprechende Meinungsäußerung.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4245
https://www.philaseiten.de/beitrag/49209