Thema: Ansichtskarten Oderbruch
Pommes Am: 29.04.2012 01:40:45 Gelesen: 8124# 3@  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

ich bin ja auch nur ein "Zugereister" und ich weiß nicht, ob das Thema im Forum angenommen wird, aber ich kann mir vorstellen, dass Du hier in der Region bei den Tauschtagen z. B. in Wriezen oder Seelow Interessenten finden kannst.

Falls Du mal bei einem der Tauschtage in Stausberg, Wriezen, Fürstenwalde usw. erscheinst, ließen sich ggf. auch Kontakte herstellen, die für beide Seiten interessant sind. Wie gesagt, ich bin "im Herzen" immer Schmöllner (damals Sachsen-Altenburg heute Thüringen) geblieben ... aber ich lebe jetzt nun mal hier und "muss" mich mit "den Preussen" abfinden. Die meisten der Briefmarkenfreunde hier sind wirklich liebe Menschen, aber die "Lebensart" im Allgemeinen ist schon etwas "schroffer" als in meiner Heimat. Für einen Berliner wohl eher eine "Kuschelecke" 8-).

Leider hat hier der Landesverband inzwischen so wenige Mitglieder, dass mancher Ortsverein aus dem Ruhrgebiet - was die Mitgliederzahlen betrifft - nur müde lächeln möchte (ob das nun persönliche oder soziale Gründe hat, darüber möchte ich mir noch kein Urteil erlauben). Ob sich hier wirkliches Interesse zeigen wird, kann ich auch nach drei/vier Jahren hier im "Flachland" nicht sagen, aber zum "Nutzen der Sache" kann ich Dich nur auffordern es einmal zu versuchen! Soweit ich helfen kann, bin ich zu jeder "Schandtat" bereit.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4245
https://www.philaseiten.de/beitrag/49211