Thema: Ansichtskarten Oderbruch
Cantus Am: 29.04.2012 02:32:13 Gelesen: 8118# 4@  
Hallo Thomas,

ich bin hier auch nur ein aus Berlin kommend "Zugereister", allerdings schon Anfang 1995. Inzwischen bin ich so einigermaßen eingelebt, nur mit der Philatelie ist das hier ausgesprochen mühsam. Jedoch an jedem letzten Wochenende im September findet in Altlewin das jährliche Kalenderfest statt, bei dem zwei Malerinnen des Oderbruchs ihre Werke und den daraus hergestellten Jahreskalender vorstellen. Im Beiprogramm stelle ich seit vielen Jahren aus, meistens alte Ansichtskarten, einmal aber auch schon alte Poststücke / Stempel, das wurde aber von den Besuchern nicht so gut angenommen. In diesem Jahr werden es wohl wieder alte Ansichtskarten vom Oderbruch werden, vielleicht aber auch ergänzt mit einer Sonderschau "Alte Ansichtskarten Ägypten", denn Ägypten steht hier in der Region als Reiseland weiterhin hoch im Kurs.

Den Vorschlag von Manfred werde ich erwägen, es stellt sich mir dabei nur die Frage, ob und wie viele hier überhaupt in des "Virtuelle Album" hineinschauen; mir jedenfalls war diese Überschrift bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4245
https://www.philaseiten.de/beitrag/49213