Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
doktorstamp Am: 06.04.2008 21:03:55 Gelesen: 603067# 22@  
@ Concordia CA [#21]

Hallo Jürgen

Es ist selten das ein Postbeamter sich vertut. Etwas ist gewiss da an der Stelle mal gewesen, aber von der Abstempelung fehlt jeglicher Spur. Hinten geschrieben 'Bitte sauber entwerten'.

Ich meine N15 ist ein Vermerk aus dem ÜAmt. In der Zeit der Devisenüberwachung nach dem WKI, hatten die Ämter zweistellige Nummer, diese sind auf den entsprechenden Belegen in ihrer Form zu erkennen und mit Literatur leicht einzuordnen. Literatur hierzu gibts ganz wenig, und die Briefe sind auch nicht in Hülle und Fülle vorhanden.

Da mit Luftpost befördert ist 12 vielleicht 12g.

Wie gesagt ist obiges Vermutung, also kein Steinigung bitte.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/4932