Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
Lars Boettger Am: 03.05.2012 15:43:25 Gelesen: 10027# 11@  
@ EdgarR [#9]

- WENN der einflussreiche BDPh e.V. endlich realisieren würde, dass er eine Interessenvertretung seiner Mitglieder, also der Sammler, ist und nicht eine Werbeagentur der Post AG (oder wenn die Sammler als 98+ % seiner Mitglieder dem Vorstand diese völlig neuartige Erkenntnis endlich beibiegen würden).

Lieber Edgar,

der BDPh hat bezüglich der Ausgabepolitik weder Einfluss auf den Herausgebe (Finanzministerium), noch auf den Hersteller (Deutsche Post AG). Einfluss besteht beim Kunstbeirat, der die Markenbilder bestimmt. Vielleicht ist diese Erkenntnis für Dich neu.

Ein Credo des Verbandes ist, dass jeder das sammeln soll, was er möchte. Es gibt viele andere Postverwaltungen, die deutlich weniger Marken ausgeben, wer sich in die Vielfalt der Postproduktionen stürzen will, dem sei Belgien und Frankreich ans Herz gelegt. Und wenn die im BDPh organisierten Sammler auch mal die "philatelie" lesen würden, dann wüssten sie, wie und was man sonst noch sammeln kann.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/49350