Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
T1000er Am: 03.05.2012 17:11:30 Gelesen: 10000# 12@  
Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?

Kann ich wirklich nicht beurteilen!

Mein persönliches Ende des "postfrisch"-Sammeln kam mit der Herausgabe der ersten selbstklebenden Briefmarke.

Für mich stand damals schon fest das ich diese "Abzocke" keinenfalls mitmachen werde. Und auch heute, 12 Jahre später, habe ich es bisher noch nicht bereut.

Das schlug sich natürlich auch auf das Kaufverhalten bei den Michel-Katalogen durch. Früher wurde der Michel jährlich gekauft, heute nur noch alle 5 Jahre und dann auch nur als gebrauchte Ausgabe - das muß reichen!

Bei mir stehen heute die Freistempel in der Gunst des Sammelns ganz weit an erster Stelle.

Neue Briefmarken in postfrischer Form gibts bei mir nur noch zum Frankieren von Briefen und Postkarten und auch das nur noch sporadisch, da ich mittlerweile eine eigene Frankiermaschine habe.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/49352