Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
EdgarR Am: 03.05.2012 17:37:07 Gelesen: 9982# 13@  
@ Lars Boettger [#11]

der BDPh hat bezüglich der Ausgabepolitik weder Einfluss auf den Herausgebe (Finanzministerium), noch auf den Hersteller (Deutsche Post AG). - Ei wie, plötzlich eine solche Bescheidenheit?

Machen wir doch einmal - zunächst ja, Diskussion halber, nur in Gedanken - ein Experiment: Wie würde es sich denn wohl in der Praxis auswirken, wenn der BDPh aus hinreichend gegebenem Anlass mal herginge und würde auf seinem Bundeskongress und in seinen Publikationsorganen bestimmte, ersichtlich nur der Beutelschneiderei dienende Ausgaben der Post AG öffentlich anprangern und, beispielsweise, empfehlen, dass diese Ausgaben nicht auf BDPh-Ausstellungen gezeigt werden sollen?

Klar: Von jetzt auf gleich würde sich nichts ändern - aber auf Sicht von, sagen wir zwei Jahren, da bin ich sicher wäre der Effekt erstaunlich.

Darf ich Dich, lieber Lars, in diesem Zusammenhang daran erinnern, wie vor Jahrzehnten das Sperrwerte-Unwesen damaliger Ostblock-Postverwaltungen durch eben derartige Intervention der (westlichen) Philatelisten-Verbände wo nicht ganz beendet, so doch deutlich eingeschränkt wurde? Und warum, bitte, sollte ähnliches nicht gehen um der BWL-Controler-Beletage in der Post AG Grenzen aufzuzeigen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/49354