Thema: Absenderfreistempel mit mehrfarbigem Kundenklischee
DL8AAM Am: 03.05.2012 19:50:41 Gelesen: 112606# 4@  
Heute bekam ich einen 4D10er FRANKIT bei dem es u.U. auch so ausehen könnte, als ob der farbige Zudruck zum blauen Kundenklischee des AFS gehören könnte?

Bisher dachte ich das nur die neuste Connect+ Serie von Pitney Bowes (Präfix 4D11) diese farbigen Kundenklischee-Zudrucke erzeugen kann. Die Gerätenummer 4D10 gehört meines Wissens aber zum "DM Infinity Frankiersystem", das normalerweise nicht zu diesen Aktionen fähig sein sollte? Oder gibt es Nachrüstsätze bzw. (nachgeschaltete?) Connect+ Zusatzmodule für die Infinity? Oder aber der Eindruck der Zusammenhörigkeit täuscht?



FRANKIT der Gerätenummer 4D101C3BA8, konsolidiert über das DPAG-Tochterunternehmen "Williams Lea" (K4000).

Wahrscheinlich gehört das Gerät auch dem Konsolidierer selbst und nicht dem Absender, der DATEV aus Nürnberg?

Der farbige Zudruck sieht in der Vergrößerung nicht nach einem Originaldruck (zu unsauber?) aus, sondern nach "etwas nachträglich aufgebrachten", oder ? Ich bin aber kein Drucker um das genauer beurteilen zu können.




Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4016
https://www.philaseiten.de/beitrag/49359