Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
filunski Am: 03.05.2012 20:34:16 Gelesen: 9967# 14@  
Liebe Sammler Freunde,

wieso denn alles so komplizieren? Da wird gleich wieder der BDPh als "Tugendwächter" angerufen und nach Kontrolle und Regulierung verlangt. Wir leben in einem von uns allen geschätzten freien Land mit freier Marktwirtschaft und da kann jeder, auch die DPAG zum Verkauf anbieten was immer sie meint verkaufen zu können. Die entsprechende Nachfrage regelt dies dann normalerweise auch in angemessener Zeit und anscheinend (ich verstehe das selbst auch nicht immer bei manchen durchaus zweifelhaften Produkten) gibt es doch einen Markt für diese vielen philatelistischen "Randprodukte" im Angebot der DPAG. Wir sind doch alle mündige Bürger und können selbst entscheiden, ob wir dieses Angebot annehmen oder nicht.

Die Sperrwerte Politik der damaligen DDR und anderer Ostblockländer hatte da einen ganz anderen Hintergrund und diente allein der Devisenbeschaffung.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/49363