Thema: DPAG: Einschreiben aus dem Ausland - Neue 2D-Matrixcode-Labels
Pommes Am: 03.05.2012 21:10:41 Gelesen: 54129# 4@  
@ DL8AAM [#3]

Jetzt wird's aber doch langsam etwas zu nerd'isch.

O.K. hexadezimal denken kann ich auch noch nicht, aber ich dachte dort könnte man es feststellen. Vielleicht doch nur ein Fehler bei der Erkennung? Das muss doch logisch nachvollziehbar sein. Computer sind "dumm", da gibt es nur 0 oder 1, die Fehler liegen eher beim Aufdruck, Scanner oder Bediener vorm Rechner.

BTW zu nerd'isch?: Die ARTE-Dokumentation: "Nerd-Alarm!" http://videos.arte.tv/de/videos/nerd_alarm_-6613194.html betrachtet das ganze schon als "auf dem Weg zur Weltherrschaft". Ganz interessant in Szene gesetzt. Die Franzosen nehmen es wie so oft etwas lässiger; in der deutschen Übersetzung (passend) mit der Stimme von Oliver Kalkofe.

Vielleicht wächst in "Deinen Themen" hier die nächste Generation junger Philatelisten heran? Vielleicht sollten wir mal bei c't, PC Welt oder Computer Bild nach Hilfe fragen?

Bevor ich aber zu weit vom eigentlichen Thema abkomme:

1.) HEX hilft (erst mal) auch nicht weiter,
2.) Rx-Nummern - nächster Forschungsauftrag an mich und alle Interessierten - und
3.) last but not least: immer wachsam bleiben und auch die moderne Post-"geschichte" nicht aus den Augen verlieren!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4253
https://www.philaseiten.de/beitrag/49367