Thema: Vereinstauschtage als Verkaufsveranstaltungen in Millionenhöhe
AfriKiwi Am: 07.04.2008 00:35:52 Gelesen: 9248# 2@  
@ Richard [#1]

Stellung: 'Es ist inakzeptabel, dass im Briefmarkensammlerverein Handelstätigkeiten stattfinden! Ohne wenn und aber!'

Antwort: 'Des weiteren stehe ich für Euch, d.h. für die Vereinsmitglieder, zu einem Vortrag zur Verfügung. Thema und Titel: „Privat-Verkauf von Briefmarken u.a. Sammelobjekten auf eBay und anderswo“. Hier werde ich keine Rechtsberatung durchführen, jedoch langjährige Erfahrungsberichte aus diversen Blickwinkeln liefern.'

Und dann: "Von Kollegen und Verbänden weiß ich, dass hier immer mal wieder das Fass überläuft. Tauschtage, also Verkaufsveranstaltungen, Vereinsauktionen und andere Handelstätigkeiten in Briefmarkensammlervereinen haben ein Ausmass erreicht, dass bundesweit unbestritten im Millionenbereich liegen dürfte!

Meine Sympathie hast Du über das wie Du es geschildert hast. Die Gründe sind auch in Deiner Erfahrung zu finden.

Es ist kein Trost, aber es kommt überall vor, nicht nur in Deutschland. Das Steueramt ist auch davon bewußt und deswegen wird Mehrwertsteuer bezahlt.

Ein Vortrag/Beitrag in kürze über "Privat-Verkauf von Briefmarken u.a. Sammelobjekten auf eBay und anders" wäre Interessant.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/569
https://www.philaseiten.de/beitrag/4940