Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
Tabaluga Am: 05.05.2012 15:49:27 Gelesen: 9923# 16@  
@ T1000er [#12]

Neue Briefmarken in postfrischer Form gibts bei mir nur noch zum frankieren von Briefen und Postkarten und auch das nur noch sporadisch da ich mittlerweile eine eigene Frankiermaschine habe.

Glückwunsch zur eigenen Frankiermaschine, ich wünsch mir eine zu Weihnachten !

Scherz beiseite, Sammler (Philatelisten) sollten schon noch mit Briefmarken frankieren, ich sammele Bund nur noch gestempelt und sammele alle Ausgaben ob nass-, selbstklebend oder von der Rolle, nur mit dem Unterschied, ich gebe so gut wie kein Geld dafür aus. Und fehlen Marken, ist das auch schön, dann ist man eben nicht komplett. In meiner Bund Sammlung ab 2006 sind noch viele offene Lücken, da freut man sich wenn eine gesuchte auftaucht !

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/49431