Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
h-w Am: 06.05.2012 16:53:11 Gelesen: 888821# 756@  
[#755]

Man muss nur Fragen stellen. Da ich nicht vermutet habe, dass es ein Zivilschiff war, hatte ich es auch nicht gefunden. Es ist die Sierra Cordoba, welche am 8.2.13 in Dienst gestellt wurde. Dann wurde sie dem Hilfskreuzer Kronprinz Wilhelm als Versorger zugeteilt und war dann als Hilfskriegsschiff im Einsatz, bis es 1917 von der peruanischen Regierung beschlagnahmt wurde. N

Nach den Feldpostkarten und Briefen muss dass Schiff im 1. Weltkrieg auch in Kiel gewesen sein. Dieses ist jedoch nicht nachprüfbar.

Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Bin jetzt ein ganzes Stück in dieser Sache weiter. Stempel sammeln kann Spaß machen.

Grüße
h-w
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/49488