Thema: Briefmarken als Kapitalanlage
drmoeller_neuss Am: 06.05.2012 20:00:19 Gelesen: 24226# 47@  
Viel naheliegender als Tibet ist doch Taiwan, die abtrünnige Insel Formosa, die sich "Republic of China" nennt. Momentan sind aus verständlichen Gründen die Marken in der Volksrepublik China noch verpönt, aber früher oder später werden wir die Wiedervereinigung von China noch erleben. Dann dürften die Preise anziehen.

Taiwanesische Marken sind noch recht preiswert zu haben. Generell sind die meisten asiatischen Länder zu empfehlen. Ich denke da nur an die Philippinen, die sehr niedrige Auflagen und ansprechende Motive verausgaben (leider wie in den meisten Ländern zu viel). Die für uns niedrigen Nennwerte machen trotzdem das Sammeln erschwinglich. Leider kann man philippinische Marken nicht im Abo beziehen, man muss also Sammler im Land kennen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3717
https://www.philaseiten.de/beitrag/49499