Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 06.05.2012 20:18:14 Gelesen: 887936# 757@  
@ h-w [#756]

Ich bin nicht überzeugt, daß es sich um das gleiche Schiff handelt. Ein Versorger und ein Sperrbrecher sind nicht das selbe, und Schiffsnamen kommen immer wieder mal doppelt und dreifach vor, wobei hier im konkreten Fall der Name ja nicht mal völlig identisch ist.

Im Bundesarchiv gibt es das Kriegstagebuch des Sperrbrechers Cordoba. Hier die Daten dazu:

Bestand: Sicherungsschiffe der Kaiserlichen Marine
Bestellsignatur: RM 95/101
Überschrift: 2. Sperrbrecher
Titel: S. M. S. "Cordoba".- Kriegstagebuch
Laufzeit: 25. Feb. - 4. Juni 1915
Alte Signatur: F 3936
PG 63589

Falls du Sicherheit über die Cordoba erlangen willst, wäre das wohl die richtige Quelle für dich, zumal das Tagebuch genau den Zeitraum erfasst, aus dem deine Karte stammt.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/49501