Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
LOGO58 Am: 07.05.2012 12:23:52 Gelesen: 660414# 383@  
@ sachsen-teufel [#381]

Hallo Michael,

man kann bei Philaseiten Auktion auf 3 Arten bieten:

Liveauktion (selbsterklärend),
jetzt 1,00 Euro bieten,
Gebot abgeben.

Wenn Du 1,00 EUR bietest, gewinnst Du damit oder wirst von jemandem, der 1,50 EUR bietet, überboten. ;-)

Wenn Du ein Gebot abgibst, hast Du praktisch einen „Bietassistenten“, der für Dich bis zu Deiner Höchstsumme maximal mitbietet, aber auch schon gewinnt, wenn Dein Gebot nicht übertroffen wird, da andere nicht mitbieten. Der Betrag kann also auch unter Deinem Höchstbetrag liegen.

Bei gleichen Geboten gewinnt derjenige, der sein Gebot eher eingestellt hat. Das ist Dir wohl bei PPA-Nr. 120.001 passiert.

Ich hoffe, ich stehe nicht in absolutem Widerspruch zu JFK [#379].

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/49524