Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 07.05.2012 15:27:11 Gelesen: 484746# 194@  
Das nennt man Nachverwendung, oder? ;-)

Mitteilung über einen Fernmeldeanschluß



Postsachenkarte für die "Mitteilung über einen Fernmeldeanschluß" des Fernmeldeamtes Heidelberg, abgestempelt im Briefzentrum 30 (Hannover) am 06.05.2012. Wenn ich den Druckvermerk "4.74 - 654 // FAm 106 / DIN A6, Kl. 119" stammt diese Karte aus dem Jahr 1974.

Diese Karten wurden seinerzeit von der Post an ihre Kunden ausgegeben, die damit ihre Familie, Freunde & Bekannten über ihren neuen Telefonanschluß und dessen Nummer informieren konnten. Scheinbar lag die Karte über die Jahre unbenutzt bei jemanden in der Schublade, bis sie heute reaktiviert wurde. Wurde eigentlich die Gültigkeit dieser Karten irgendwie bzw. irgendwann offiziell aufgehoben?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/49536