Thema: Olympische Spiele und Weltmeisterschaften
Pommes Am: 07.05.2012 20:22:02 Gelesen: 68875# 24@  
Moin,

auch dieses Thema schlummert schon wieder viel zu lange. Wie es im ersten Beitrag zum Thema heißt:

Aus Anlaß der derzeitigen Begeisterung für [die] deutsche Nationalmannschaft möchte ich dieses Thema hiermit eröffnen.

Diese "Begeisterung" macht ja derzeit politisch schon im Vorfeld der Fußball- EM die Rede. Mal sehen, was sportlich folgt.

Weil Fußball nicht so mein Thema ist, muss ich bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften wieder auf's Eishockey zurückgreifen, eine Sportart deren Weltmeisterschaft gerade stattfindet, aber - zumindest in den deutschen Medien - kaum auftaucht.

Hier ein Beispiel wie Eishockey auch philatelistisch eine Würdigung erfährt:



Die Eishockey-Weltmeisterschaft der U18-Junioren 2004 in Weißrussland. Und wieder diktatorische Austragungszustände. ;-) Die Deutschen haben es nicht mal geschafft bei der Herren-WM im eigenen Lande 2001 eine Marke herauszubringen. Schöne Spiele habe ich damals in Hannover dennoch gesehen. ;-)

Free Timoschenko, free Tibet, "Free Willy" Liebe Politiker dieser Welt, lasst den Sport in Ruhe und macht Eure Hausaufgaben, wenn mal keine medienwirksame WM, EM oder sonst was stattfindet!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/689
https://www.philaseiten.de/beitrag/49548