Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
h-w Am: 08.05.2012 20:02:17 Gelesen: 888160# 758@  
[#757]

Das Bundesarchiv habe ich angeschrieben. Von der Sierra Cordoba muss der Schreiber auf die SMS Sao Paulo gewechselt haben. Leider ist kein Datum vorhanden. Auch haben scheinbar nicht alle Schiffe eine Nummer.

Nach dem zweiten Stempel befand er sich am 17.5.17 nicht in Südamerika sondern auf einer "Festungs Flugstation Insel Wangerooge, Nordsee". Rechts den Stempel kann ich nicht voll entziffern.

Um so überraschter bin ich beim 3. Stempel. Hier wird die Schiffspost Nr. 160 gestempelt und dann kommt ein Bahnpoststempel aus Dänemark? dazu am 16.8.15
Wieso geht die Post aus Südamerika über Dänemark per Zug?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/49572