Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
filunski Am: 08.05.2012 22:00:31 Gelesen: 1377788# 763@  
@ HouseofHeinrich

Hallo Heinrich,

diese Stempelköpfe stammen aus der Zeit des Dritten Reichs und wurden, wie hier im Falle Münchens mit Hakenkreuzen und den damaligen propagandistischen Zusätzen zu den jeweiligen Städten, wie "Hauptstadt der Bewegung" für München, versehen. Es gibt diese u.a. auch noch von Stuttgart, Frankfurt am Main, Graz, Nürnberg, eventuell auch noch anderen, die ich hier nicht aufgeführt habe.

Geh' doch einfach mal in die Stempeldatenbank und suche bei Kombisuche nach diesen Städtenamen und dem Stempeltyp "Kreisstempel mit Kurzsteg", dann siehst du noch viele andere Beispiele.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/49586