Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 09.05.2012 07:04:40 Gelesen: 1378581# 764@  
@ HouseofHeinrich

Hallo Heinrich,

ausgeschnitten sind die Marken nur noch Ramsch. Der Trend geht heute allgemein immer mehr zu schönen, deutlichen und zentrischen Stempeln, die Ort und Datum der Abstempelung klar erkennen lassen, wenn man denn lose Marken sammelt. Außerdem wird das Sammeln von kompletten Belegen immer beliebter, wofür es auch viele gute Gründe gibt.

Bei den beiden gezeigten Belegen wäre es wegen der schlechten Qualität der Marken wohl nicht so tragisch, wenn die Belege zerstört würden, aber generell sollte man mit dem Auschneiden und Ablösen von Marken ein wenig vorsichtig sein. Das Thema wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert, vielleicht liest du dir den Thread mal durch, bevor du anfängst, im großen Stile Marken abzulösen bzw. auszuschneiden: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=257&page=0

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/49591