Thema: Postaustausch der Bundesbehörden
EdgarR Am: 10.05.2012 22:34:01 Gelesen: 11215# 5@  
@ filunski [#4]

Nochmal auf das Thema zurückzukommen: Es gibt allerlei solche Belege.



Mir liegt ein Rundschreiben des Bundesverwaltungsamts (http://www.bva.bund.de) vom 04.04.2001 vor, das folgendes besagt:

... in der Anlage übersenden wir Ihnen aktuelle Übersichten der am Postaustausch teilnehmenden Behörden in Berlin und Bonn, da ab dem 02.04.2001 die Vertretungen der Länder beim Bund wieder am Postaustausch teilnehmen. Änderungen der Anschrift bitten wir dem Bundesverwaltungsamt ...usw. usw. ... Die Teilnehmerlisten werden von uns ständig aktuell gehalten und sind auch im Internet unter http://www.bva.buind.de/aufgaben/postaustausch/index.html abrufbar. Für Fragen und Anregungen zum Postaustausch stehen ... usw.

In der Anlage eine Liste Stand 1.4.2001 mit 57 Behördenadressen in BERLIN und 60 im Raum BONN - da ist alles vertreten, was irgendwie 'beamtet'.

Fazit: Eine regelrechte Post, die sich Stiefvater Staat für seine eigenen Zwecke NEBEN der (ihm gehörenden) Post fürs gemeine Volk hielt.

MfG EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4049
https://www.philaseiten.de/beitrag/49670