Thema: Rohrpostbelege
cartaphilos Am: 11.05.2012 13:35:33 Gelesen: 1242561# 766@  
Hallo Manfred,

kannst Du gerne tun. Ich werde die Nachricht auch über den BGSV in Richtung Katalogredaktion absetzen.

Wenn ich schreibe "denkt nicht an eine derartige Möglichkeit", dann ist dies eine umgangssprachliche Formulierung, die natürlich nicht voraussetzt, daß der Michel-Ganzsachenkatalog "denken" kann. Angesichts der Tatsache, daß seit fast 30 Jahren - und zwar im Nachgang zu einer Debatte in Die Ganzsache festgestellt wird, daß es portorichtige Verwendungen der RP 26 nicht geben kann, scheint mir die allmähliche Aufklärung der rohrpostalischen Verhältnisse in München und Wien auch und gerade ab 1941 sehr wichtig.

Auch hier werde ich einen Vorstoß in Richtung angemessener Darstellung der Verhältnisse wagen, denn wenn in München und Wien die RP 26 portorichtig gebraucht möglich ist, dann muß das im Katalog erwähnt werden, selbst wenn man kein derartiges Stück abbilden kann. So wie die Dinge derzeit dargestellt werden, können sie jedoch nicht bleiben, denn die Erkenntnis ist heute weiter als vor fast 30 Jahren.

beste grüße
telosgraphein007
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/49687