Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 13.05.2012 01:54:45 Gelesen: 714846# 223@  
@ Pommes [#222]
@ DL8AAM [#221]

Hallo 2xThomas,

die Freigabe der Stempel für alle (inkl. GoogleBot und Co) stellt m.E. eine gravierende Änderung an den Philastempeln da, die mit allen Beteiligten diskutiert werden muß.

Meines Erachtens muß dafür jeder Stempelreporter gefragt werden, ob seine Stempel in der Datenbank bleiben dürfen.

Ich hätte z.B. ein Problem damit, meinen Namen auf einer (öffentlichen) Seite zu lesen, welche Städte wie Warschau, Brüssel und Wien dem Land Deutschland zuordnen. Nicht, dass ich die dahinter stehende Logik nicht nachvollziehen kann, aber nicht jeder, der eine solche Zuordnung liest, wird sich die Mühe machen, in der Gebrauchsanweisung nachzuschlagen, warum dies so gemacht wird. In einer geschlossenen Benutzergruppe kann ich davon ausgehen, dass manches zur Kenntnis genommen worden ist, der Leser also weiss, dass diese Zuordnung nicht bedeutet, dass Warschau in Deutschland liegt, sondern dass der gezeigte Stempel von einer Deutschen Postverwaltung angebracht worden ist.

In diesem Sinne: Ich unterstütze euren Vorschlag, denke aber, dass wir deshalb einige Stempel aus der Datenbank verlieren.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/49764