Thema: Sauberer Stempel auf Marke: Vollstempel, Eckstempel, Wellenstempel ?
Richard Am: 13.05.2012 08:03:46 Gelesen: 4275# 4@  
@ Martinus [#1]

Hallo Martinus,

ich denke, seit Beginn der Philatelie gibt es Diskussionen um die Art der Stempel, die man in seine Sammlung haben möchte.

Derzeit nicht gesuchte Eck- oder Wellenstempel haben jedoch, genau wie die nach Klage vieler Sammler viel zu niedrigen Preise, einen Vorteil; sie sind zu niedrigsten Preisen zu kaufen oder fast kostenlos einzutauschen. Manch einer konnte sich Bund gebraucht nicht leisten - jetzt kann er seine Sammlung ergänzen.

Wert im Sinne von Verkaufserlösen und Wert für mich persönlich, sich an Marken und Belegen zu erfreuen, sind zwei verschiedene Definitionen. Ich freue mich über schöne Marken und Belege, auch wenn sie bei einem späteren Verkauf nur einen Bruchteil des Kaufpreises bringen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3777
https://www.philaseiten.de/beitrag/49766