Thema: Italien Privatpost: Poste Sarde auf Sardinien
filunski Am: 13.05.2012 20:04:13 Gelesen: 29834# 10@  
Buona sera,

habe mal auf Italienisch danach "gegoogelt". Diese "Poste Sarde" sind ein privates italienisches Postunternehmen mit verschiedenen, insgesamt wohl fünf Standorten in den größeren Städten Nordsardiniens (Sassari, Alghero, Olbia, Porto Torres und Sorso). Neben postalischen Diensten verkaufen die wohl vor allem Tickets für Flugzeuge, Eisenbahn und Fähren etc. Ein online Angebot habe ich nicht gefunden.

Wundert mich auch nicht!

Ich habe lange Jahre in Sardinien gelebt und kenne die dortigen meist sehr kurzlebigen, völlig unausgegorenen und nicht voraus geplanten Geschäftsmodelle zur Genüge. Man sieht ja schon an der Aufmachung der "Homepage", dass da höchstens "Spezialisten", aber keine Fachleute am Werke sind. Sicherlich werden diese "Poste Sarde" in Kürze schon wieder Geschichte sein. Also besorgt Euch, wenn möglich, schnell ein paar Belege, Marken oder Ähnliches bevor es die nicht mehr gibt!

Hier noch ein italienischer link dazu. http://www.magicaweb.it/postesarde.asp

Tanti saluti,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4283
https://www.philaseiten.de/beitrag/49786