Thema: Italien Privatpost: Poste Sarde auf Sardinien
T1000er Am: 14.05.2012 18:59:25 Gelesen: 29884# 15@  
@ filunski [#14]

Prima, dass Du die Postesarde angeschrieben hast! Da bin ich mal gespannt, was da an Infomaterial kommt. Man müsste wirklich schon einen Bekannten in der Gegend wohnen haben. Der könnte gleich mal ausprobieren, ob auch ein direkt nach Deutschland adressierter Brief, mit Freistempel natürlich, machbar ist.

Ist ja auch die Frage, wie und durch wen wird der Brief dann weitergeleitet. Direkt durch die italienische Post? Wäre auch spannend zu sehen, ob weitere Vermerke dann dazu kämen. Im schlimmsten Fall wäre ja höchstens ein Aufkleber über der Frankatur. :-( Aber das würde ich mir wirklich nicht wünschen.

Übrigens interessant ist ja bei dem Freistempel auch, dass der Wertrahmen genau so aussieht wie sein Gegenstück mit Inschrift "POSTE ITALIANE".

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4283
https://www.philaseiten.de/beitrag/49809