Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 14.05.2012 23:13:42 Gelesen: 714181# 226@  
@ DL8AAM [#224]

Ich war mir ursprünglich auch vollkommen sicher, dass die Philastempel - wie die Philaseiten - ihr Wissen mit der Welt uneingeschränkt teilt und das meine zusammengetragenen Daten jeden Interessierten weltweit frei zur Verfügung stehen würden. Ich muss gestehen, wenn ich damals gewusst hätte, dass man die Stempel nur für den Nutzerkreis "der eigene kleine Sud" hochläd, hätte ich mir das mehr als 2x überlegt. Auf die Idee, dass wir eine versteckte Datenbank anfüttern, wäre ich nicht im Traum einmal gekommen. Ich war dann aber irgendwann sehr überrascht, dass ich bei späteren Internetrecherchen keinerlei Einträge unserer Datenbank fand. Zuerst dachte ich dann, dass nur vielleicht der Googleharvester noch nicht da war, bis ich verstand, dass Philastempel im Geheimen und unsichtbar arbeitet.

Hallo Thomas,

zu keinem Zeitpunkt war vorgesehen, die Stempeldatenbank nicht allgemein öffentlich zugänglich zu machen. Es lag nur ein Programmierfehler vor, der bisher die Öffentlichkeit ausgeschlossen hat. Ich habe bereits vor einigen Tagen dem Webmaster den Auftrag erteilt, diesen zu beheben.

@ stephan.juergens [#225]

Die Stempel sind von den Stempelreportern mit dem Wissen hochgeladen worden, dass diese nur einer geschlossenen Nutzergruppe zugänglich gemacht werden.

Hallo Stephan,

das wurde weder von mir noch von einem anderen verantwortlichen Mitglied irgendwo geschrieben. Im Gegenteil, ich habe stets betont, dass alle Teile der Philaseiten öffentlich zugänglich sein sollen, nur ein Teil wie die Auktionen oder solche mit persönlichen Daten sollen den Mitgliedern aus Sicherheits- und Datenschutzgründen vorbehalten sein.

Wenn Du persönlich mit einigen von Dir eingestellten Stempeln Probleme der von Dir aufgezeigten Art hast, nenne bitte die exakten Stempelnummern, dann werde ich mit Jürgen Witkowski (der beruflich unterwegs ist) und einem Juristen beraten, was zu tun ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/49813