Thema: Alter Stempel der Post bei Ebay angeboten
Lars Boettger Am: 19.05.2012 10:30:22 Gelesen: 32951# 22@  
@ Tabaluga [#21]

Hallo Jens,

das Treiben mit Fälschungen und verkauften Stempeln beobachte ich schon seit Jahren. Im Gegensatz zu dem Nachstempeln mit Falschstempeln und zum Nachstempeln mit Postagenturstempeln, die noch im Gebrauch sind, konnte ich bisher nur in einem Fall zweifelsfrei nachweisen, dass ein im Internet verkaufter Stempel für eine nachträgliche Entwertung eingesetzt wurde.

Das Motto lautet deshalb: Registrieren - Ja. Panikieren - Nein.

Die Deutsche Post AG schaltet sich nach meiner Erfahrung bei dem Angebot von Stempeln mit fünfstelliger PLZ durchaus ein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/541
https://www.philaseiten.de/beitrag/49961