Thema: Alte Briefe: Estaffette nach Öhringen
bayern klassisch Am: 20.05.2012 18:05:50 Gelesen: 7749# 7@  
Hallo Rolf,

auch ein sehr schönes Stück - den Vermerk "Mit der Fahrpost", also langsam und günstig, tragen nur wenige mir bekannte Briefe - das Gegenteil, also "Mit der Reitpost" = Briefpost ist viel häufiger zu finden. Dein Brief muss also ziemlich schwer gewesen sein. Ich denke über 3 Loth, weil in Preußen z. B. bis 3 Loth generell mit der Briefpost befördert wurde.

Einen (passenden!) Stundenpass zu finden, liegt nah am Vergleich der Nadel um Neuhaufen. Wenn man den Brief fände, der in deinem Kuvert lag, wäre dir sehr gedient, weil dann der Aufgabeort und das Datum gesichert wäre. Ich wünsche dir viel Glück, dass sich vielleicht doch noch mal etwas dazu findet.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4285
https://www.philaseiten.de/beitrag/49991