Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.05.2012 22:32:46 Gelesen: 3602416# 497@  
@ Gernesammler [#494]

Hallo Rainer,

der SW 61 n ist super. Das Frühdatum mal um drei Jahre vorverlegen, hat schon was.

Die unterschiedlichen Typen bei den Kreisstempeln, bei dem C 23 b den ich gezeigt habe sieht es ähnlich aus,findet man bei fast jedem Stempel. Das war den Machern des KBHW auch bekannt. Im Vorwort steht geschrieben das es von den UB`s mehrere Ersatztypen gegeben hat die sich auch deutlich voneinander unterscheiden. Hätte man die alle noch aufgeführt, wäre der Katalog doppelt so dick gewesen. Wahrscheinlich wurden auch neue Stempel angefertigt, die sich auch voneinander unterscheiden.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/50000