Thema: Briefmarken mit personalisierten Zierfeldern
volkimal Am: 22.05.2012 18:02:39 Gelesen: 9191# 9@  
Hallo zusammen,

hier einmal ein Beispiel aus Israel. Die Marke "blue and white" wurde im 12 erBogen mit jeweils einem anhängenden Zierfeld gedruckt, das mit privaten Motiven versehen werden konnte.



Ein findiger Händler hat aus Anlass des 70 ten Jahrestages der Reichsprogromnacht verschiedene Bilder von Synagogen genommen und jeweils Flammen darüber gesetzt. Unter anderem verwendete er ein Bild der ungewöhnlichen Fachwerksynagoge aus Bork (heute Selm).



Das Besondere: Diese Synagoge im Ortskern war dicht von anderen Fachwerkhäusern umgeben. Daher hat man sich nicht getraut diese Synagoge anzuzünden. Es bestand die Gefahr, dass der ganze Ort in Flammen aufgeht. Somit hat die Synagoge nur auf der "Briefmarke" gebrannt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3201
https://www.philaseiten.de/beitrag/50039