Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
ReinierCornelis Am: 23.05.2012 20:55:01 Gelesen: 224091# 125@  
wulbri99

Hallo Algebra,

ich stimme mit allem überein. Mir sind nur nicht die beiden Varianten vertraut.

Da Bilder mehr als Text sagen, füge ich meine 848IIa bei.





beste Grüße


Wolfgang,

Es sieht so aus dass Type II - C in meine obige Beiträge - schon ende 1964 benutzt worden ist! Und dass man beim Kollage noch die alte Wertziffer mitgenommen hat.

Danach hat es 5 Jahre gedauert befor erneut Type II benutzt würde!

Eigentlich ist hier nicht Sprache von eine Zwischentype sondern eine frühe Benutzung dieser Type mit unterschiedliche Wertziffern.

Das Unterschied hat nichts mit der Type zu tun nur mit den Wert "20". Das es um dasselbe Type geht wie 5 Jahre später zeigt das Punkt in "E" !



Gruss, Rein
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/50097