Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 25.05.2012 14:41:47 Gelesen: 709744# 232@  
@ Richard [#226]

Zu keinem Zeitpunkt war vorgesehen, die Stempeldatenbank nicht allgemein öffentlich zugänglich zu machen. Es lag nur ein Programmierfehler vor, der bisher die Öffentlichkeit ausgeschlossen hat.

Richard,

besten Dank für die Klarstellung, hätte auch nie etwas anderes denken dürfen. ;-)

Nun zu zwei weiteren Punkten, die "mir fehlen":

a) Da ich viele FRANKITs von Bekannten bekomme, würde ich denen gerne die Möglichkeit geben, zu sehen "wo ihr Altpapier geblieben" ist, die glauben am Anfang meist nicht das ich das wirklich ernst meine. ;-) Leider kann man in der Kombisuche/Volltext nicht das Feld "Stempelreporter" erreichen. Schön wäre ggf. diese Suche auch über dieses Feld laufen zu lassen oder vielleicht sogar ein zusätzliches Suchefeld einzuführen? Ich glaube auch für andere Zwecke sollte eine zielgerichtete Suche nach dem Einsteller Sinn machen. Ich zumindest stehe zu meinen Stempeln. In meiner wissenschaftlichen Ausbildung habe ich lernen müssen, dass korrekte Quellenangaben oftmals sogar wichtiger sein können, als der eigentliche Inhalt selbst. ;-)

b) Schön finde ich, dass man beim Erstaufruf der Philastempel.de jedes mal immer eine zufällige Auswahl von eingestellten Stempel "als Deko" bekommt. Wie wäre es eine Möglichkeit zu bieten, sich gezielt die neusten Stempel anzeigen zu lassen? Wäre nett, wenn man sich (auf Wunsch) immer mal wieder die letzten 10/20/30/... Stempelneueinstellungen anschauen könnte. Ich bin seit der Beschäftigung mit der DB inzwischen (nur so durch puren Zufall) über einige sehr interessante "Dinge" gestolpert ( worden), die ich so bisher nicht auf dem Schirm hatte. Habe einiges gelernt. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50152