Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 26.05.2012 21:24:54 Gelesen: 4491038# 1590@  
@ erron [#1589]

Hallo erron,

dass die Rentenpfennig-Dienstmarken aus den genannten Gründen aus Dezember 1923 rar sind, kann ich voll und ganz bestätigen. Dein hier gezeigter Beleg mit dem rußigen Aufdruck ist natürlich wieder mal ein Highlight.


Hier ein Brief in die benachbarte Schweiz aus der Portoperiode 21 (20.–31.10.1923) vom Ersttag, bei dem ich mal wieder "fremdgegangen" bin:




Das Porto betrug 30 Millionen Mark und verklebt wurden 15 Marken der 312 AP. Was ich nicht deuten kann, ist der Stempel "b/Jimmens...". Wäre nett, wenn jemand da weiter helfen könnte.

Sonnige Pfingsttage wünscht allen
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/50192