Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Stefan Am: 08.04.2008 21:42:39 Gelesen: 309031# 40@  
@ Concordia CA [#39]

Dein Beleg aus Beitrag 39 lief über die Sortiermaschine, die die "Stempel" lediglich aufspritzt. Dem Porto nach handelte es sich um einen Standardbrief (20g), sprich der Inhalt war nicht zu dick.

>>So viel Platz auf dem Brief, aber die Label werden unbarmherzig über die Marke gepappt. Vorschrift ist Vorschrift! Zum Ärger des Sammlers.<<

Der Beleg aus Beitrag 37 lief über ein anderes Sortiermaschinenmodell, welches die Aufkleber maschinell verpasst. Manuell aufgebrachte Aufkleber schauen anders aus. Der Brief war aber vom Inhalt her nicht dicker (dem Porto nach unter 20g). Der Sortiermaschine ist es herzlich egal, was vorher auf dem Brief klebte - leider. Hauptsache der Aufkleber kommt auf dem Umschlag zum kleben.

Mich irritiert allerdings, dass der Brief aus Beitrag 39 eigentlich einen Geschäftsbrief darstellt, der allerdings mit einer Marke frankiert wurde, aus welchem Grund auch immer.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/5020