Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Cantus Am: 26.05.2012 23:43:43 Gelesen: 714413# 233@  
Guten Abend zusammen,

mich ärgert ganz außerordentlich, dass hier vereinzelt verlangt wird, dass "die Urheber" von Stempeln der Veröffentlichung "ihrer" Stempel zustimmen sollen. Niemand hier in diesem Forum ist der Urheber irgend eines Stempels, sondern hat lediglich von einem Sammlerstück, das er irgendwie erworben oder sonstwie erhalten hat, eine Kopie gefertigt und diese hierher hochgeladen; das hat jedoch mit Urheberschaft überhaupt nichts zu tun. Und wenn dann doch das Gegenteil behauptet werden sollte, dann stellt sich ganz schnell die Frage nach dem kriminellen Hintergrund, denn ich glaube nicht, dass irgend jemand hier im Forum berechtigt ist, einen Poststempel selber herzustellen und diesen dann hier hochzuladen (und nur das wäre eine Urheberschaft !).

Darüber hinaus ist zwar die Stempeldatenbank bisher wohl noch nicht für das Net geöffnet, sie ist aber dennoch nicht nur für einen kleinen Kreis offen. Jede/r, der/die Interesse an Stempeln hat, kann sich problemlos registrieren lassen und hat dann sofort Zugriff auf alle hier im Forum erfassten und freigegebenen Stempel. Wie kann man denn da noch von einem geschlossenen Kreis reden?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50201