Thema: Niederlande: Fälschungen zum Schaden der Post
ReinierCornelis Am: 28.05.2012 16:29:43 Gelesen: 24289# 6@  
Und doch gab es gefälschte Briefmarken!

Sammler sind nicht leicht zu täuschen und in diesem Fall war jeder daran interessiert, die Hände auf Materialien zu erhalten und zu bestimmen, ob es falsche Briefmarken gab und wie man sie erkennen würde.

Die ersten Vermutungen dass es doch um falsche Exemplare geht, wurde schnell in Postzegelblog angehoben! Besonders die schöne "Perforation", den Glanz und eigentlich zu gut für den verdächtigen Marken - sie sind schöner als meine eigenen!

Aber auch ein Verdacht durch den Mangel an Phosphor in einer Reihe von Briefmarken [Königin Beatrix] oder eine abnormale Reaktion des Phosphors [44 Cent].

In der Zwischenzeit habe ich auch mit etwas Material der Aufkleber meine Einsichten bekommen und damit wäre eine Publikation in Monatsschrift "Philatelie" - vorzugsweise in der Februar-Ausgabe - wichtig.

Leider, wird es diese Publikation nicht geben! Warum! Weil der Vorstand zu viel Bären auf den Weg sieht! ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4324
https://www.philaseiten.de/beitrag/50279