Thema: Niederlande: Fälschungen zum Schaden der Post
ReinierCornelis Am: 28.05.2012 16:35:45 Gelesen: 24257# 15@  
Auf die einen Seite hat PostNL viel verloren weil sie nicht die Strichkode Briefmarken für inländische eingeschriebene Briefe und Pakete im Inland zwingend benutzt lassen hat!

Diese Briefmarken welche mit Strichkode bereits im Jahr 1995 (Pakete) und 2000 (Einschreiben) eingeführt worden waren, sollten eine obligatorische Verwendung gehabt haben.

Eigentlich habe ich immer gedacht dass das auch so war! Es hatte eine Menge Ärger für PostNL erspart!



Ein Verlust für PostNL, weil es gefälschte Briefmarken in Umlauf gab, wofür PostNL Dienstleistungen auch getan hat. Auch so viel wie man es jetzt sagt?

Auch ein grosser Verlust für Sammler, weil der einzige Weg, um etwas finanzielles zurück zu bekommen für den vielen Briefmarken, die sie nicht mehr loswerden können, der Einsatz für Porto war. Und das ist nun völlig diskreditiert worden durch PostNL und wohl gnadenlos!

Und so erfahrt das die rechtmäßigen Handel in Briefmarken!

Bleibt abzuwarten, was PostNL über die Fakten und die Herkunft der gefälschten Briefmarken erzählen wird. Und ob die rechtmäßige Nutzung der Briefmarken in Gulden Währung wieder kommen kann.

R.C. Bakhuizen van den Brink
Leiden  2012.01.05
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4324
https://www.philaseiten.de/beitrag/50288