Thema: Marken bestimmen: USA
Richard Am: 29.05.2012 08:35:50 Gelesen: 119010# 19@  
@ LK [#49]

Die Marken gibt es, so schreibt Balf vom BDPh Forum:

Amerikanische Sondermarken zur Südamerikafahrt 1930

(20.08.10) - Mein Glückwunsch zu Deinem schönen Satz der USA-Sondermarken zur Südamerikafahrt 1930 des Luftschiffs „Graf Zeppelin“. Dr. Eckener, der Geschäftsführer der Zeppelin-Gesellschaft, hatte bei seinem Vorbereitungsbesuch im März 1930 die amerikanischen Verantwortlichen um die Edition dieser Sondermarken gebeten, was auch sehr kurzfristig realisiert wurde: Bereits am 19. April kamen die drei Sondermarken an den Postschalter in Washington, kurz darauf waren sie auch in allen anderen wichtigen Städten erhältlich. Im Scott-Katalog werden sie unter den Nummern C13 bis C15 geführt.

(Quelle: http://www.bdph.de/forum/showthread.php?10100-USA-Zeppelin-S%FCdamerika-Fahrt&s=432fe22c511cfb7a299bc70d64694d22 )

Mit dem Erscheinungsdatum 19.04.1930 sollten sie auch im Michel Katalog bestimmbar sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/50300