Thema: Marken bestimmen: USA
lueckel2010 Am: 29.05.2012 09:34:21 Gelesen: 118942# 20@  
Guten Morgen, Richard!

Dein Hinweis auf den Link (#2) bezieht sich auf drei Poststücke, frankiert mit den Originalmarken (Mi.-Nr. 326/ 8, Scott C13/ 5).

LK [#49]

Guten Morgen LK!

Eine "Spur" könnte vielleicht zu den so genannten Souvenir Cards (siehe Scott USA-Spezial, Seite 845 der Ausgabe 2011) führen.

Im Kopftext dieser Auflistung kann man (übersetzt) nachlesen: Die Karten zeigen Reproduktionen von US-Postwertzeichen, aus denen teilweise (unter anderem) die Wertangaben entfernt wurden.

In die Katalognummer SC 16 sind die Scott C13/ 5 (= Mi.-Nr. 326/ 8) eingedruckt.
Da in dieser Katalogisierung aber keinerlei Abbildungen vorgenommen wurden, kann ich zum Aussehen der abgedruckten "Marken" nichts sagen.

Sofern Ihre "Marken" auf Kartonpapier gedruckt wurden, wäre dies eventuell eine weitere "Spur".

Kann vielleicht jemand die Originalkarte zeigen?

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/50301