Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
- Am: 09.04.2008 08:11:40 Gelesen: 48220# 2@  
@ Richard [#1]

Stimme Deinen Aussagen voll zu, doch wenn ich Ebay sehe mit seinen Veränderungen, dann tun Die mehr den Anbieter schützen als den Käufer. Hier nur als kleines Beispiel, mit den verändertem Neuheiten ist es so, das ich als Bieter meine Mitbieter nicht mehr erkennen kann, die Usernamen werden nur als zum Beispiel wie e..m angedeutet. Warum nur ? Wenn ich als interessierter Kunde auf Gebote mitsteigere und es taucht eine immer wiederkehrender Mitbieter auf, schau ich doch mal dessen Bewertungen und so weiter nach.

Also wird hier seitens Ebay mehr der Anbieter geschützt als der Käufer, aus der Sicht von Ebay vollkommen nachvollziehbar. Es geht ja um Gewinnmaximierung!

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/5031