Thema: Neue Betrugstricks über Ebay ?
- Am: 09.04.2008 10:56:51 Gelesen: 11413# 3@  
@ Richard [#2]

Hallo Richard,

ich bin bei ebay auch Opfer eines Betruges geworden.

Ich hatte bei ebay 20 Artikel (Briefmarken) eingestellt. Und an dem Tag an dem wir in den Urlaub fahren wollten, sollten meine Auktionen auslaufem. Zum Glück sage ich mir heute bin ich nochmal bei ebay rein. Und was sehe ich. Ich habe nicht mehr 20 Auktionen sondern 120 Auktionen, Tendenz steigend. Die neuen Auktionen hatte nur noch 4 Stunden bis Auktionsende. Der Artikelstandort war Grossbritannien. Ich dachte, mich trifft der Schlag.

Ich habe sofort bei ebay angerufen und habe mich erkundigt was ich machen kann? Dann habe ich versucht die Artikel zu löschen. Es ging. Aber gleichzeitig wurden wer weiß von wem wieder neue eingestellt. Beim erneuten Anruf bei ebay erklärte man mir. Sie werden sich darum kümmern. Das Ende vom Lied war. Ich wurde gesperrt. Meine ganzen Auktionen wurden gelöscht. Und ich sollte 420,00 € Einstellgebühr bezahlen. Was ich aber nicht getan habe. Ich konnte ja beweisen, dass ich die Artikel nicht eingestellt habe.

Wenn ich nicht mehr bei ebay reingeschaut hätte. Währe ich heute Schuldenmilliadär. Die Betrüger hatten meine Kontodaten geändert. Was zur Folge hatte, das der Auktionserlös an Sie gegangen wäre. Und ich hätte die Artikel liefern müssen. Der Auktionserlös war bereits bei 26.000 US-Dollar. Da ich die Artikel nicht hätte liefern können, hätte ich den Auktionserlös an die Käufer zurück zahlen müssen.

Ich muss dazu sagen, ich habe einige Zeit vorher eine Mail bekommen, wo es um Kontendatenbestätigung ging. Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich die ausgefüllt zurückgeschickt habe. Aber die von Planetopia meinten, nur so könnten die Datendiebe an meine Daten gekommen sein. Ich war zu dem Zeitpunkt noch absoluter Anfänger was E-Mail betrifft.

Da ebay sich beharrlich geweigert hat, die Sperrung zurück zu nehmen. Da hatte mein Mann eine Idee. Er hat sich per Mail an Planetopia gewandt und die haben sich dann auch prompt gemeldet.

Und um andere Verkäufer zu warnen, dass Ihnen nicht dasselbe passiert. Sind die von Planetopia gekommen und haben eine Sendung mit mir aufgenommen. Im April 2004 wurde die Sendung dann ausgestrahlt. Die einzige Rückmeldung von ebay war, dass Sie die Sache bei sich klären würden. Habe aber bis heute nichts gehört.

Ich habe noch ein halbes Jahr lang Mails bekommen, ob ich die Artikel es waren Computerersatzteile, Kameras und Elektroartikel, nicht wieder einstellen werde.
Aber darauf habe ich nicht reagiert.

Danach war ich so wütend auf ebay, dass ich fast 2 Jahre nichts mehr mit ebay zu tun haben wollte.

Da ebay auch bis Anfang 2006 mein ebay-name nicht freischalten wollte, habe ich mich dann einfach unter einem neuen Namen angemeldet. Dies wurde nur zugelassen, weil ich mir eine neue E-Mailadresse angelegt habe. Hätte ich es mit der alten E-Mailadresse getan, währe die Anmeldung nicht erfolgt. Das ist Tatsache. Ich habe es ausprobiert.

Heute schaue ich mir die E-Mails die ich bekomme genau an. So etwas passiert mir nicht noch einmal.

Der Urlaub war für mich dahin.

Viele Sammlergrüße

jacqueline5726
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/200
https://www.philaseiten.de/beitrag/5035