Thema: Rohrpostbelege
cartaphilos Am: 31.05.2012 12:26:40 Gelesen: 1237329# 770@  
Rohrpost Stuttgart:

Zu den wenigen bekannten Belegen der - nur postintern genutzten - Rohrpost in Stuttgart hat sich seit wenigen Tagen der Folgende gesellt, der bei ebay für 68,89 Euro verkauft wurde. Der Preis ist stolz, aber meines Erachtens durchaus angemessen:



Nun die Rückseite mit dem entscheidenden Stempel:



Das Stempeldatum ist das früheste, das ich bisher für die Stuttgarter Rohrpost erfassen konnte. Über Streckenverlauf etc. weiß ich nichts, wohl aber, daß beim Umbau des Hauptpostamtes vor einigen Jahren die verlassene Rohrpostanlage in einer Notbergung vom Museum für Kommunikation vor der Zerstörung gerettet wurde.

Einen schönen Tag noch
telosgraphein007
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/50368