Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 03.06.2012 17:19:36 Gelesen: 3600749# 544@  
@ rostigeschiene [#541]

Hallo Werner,

da hast Du ja alles wieder gut gemacht. Das Spätdatum um ca.3½ Jahre nach hinten verschoben, kann sich sehen lassen.

@ westfale1953 [#542]

Hallo Bernhard,

schön, wieder was von Dir zu sehen. Der Neuköllner ist kein neues Datum. Der Handroller jedoch ein Frühdatum. SW 11 wurde im Oktober in Berlin 11 umbenannt, da ist es schon ein frühes Datum.

Dann gleich eine Bitte an alle, die sich so rege beteiligen und mitlesen. 1962 wurden alle West-Berliner Postämter umbenannt, einige später. Allerdings ist es recht schwierig, Belege aus diesem Jahr zu bekommen. Guckt mal Eure Bestände danach durch. Wäre sehr interessant, wann die ersten Stempel auftauchen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/50502