Thema: Shill Bidding - Verbotenes Preis Pushen bei Ebay
- Am: 09.04.2008 20:01:55 Gelesen: 48162# 6@  
@ WernerII [#3]

Hallo Werner,

ich weiß wie ärgerlich das ist, teures für 1,00 DM oder auch Euro wegzuwerfen. Ich handhabe das ganz einfach, Gebote die bis 12 Stunden vor Auktionsende einen einigermaßen Preis (über 10%) nicht erreicht hat, diese Angebote werden von mir kurz und schmerzlos beendet. Ich sehe nicht ein das ich Teures fürn Apfel und Ei weggebe. Habe wiederholt erlebt, das Interessenten nachhinein Anfragen stellen wie: Hallo, ich habe die Auktion verpasst, kann ich den Artikel noch haben ? Meine Antwort: Wollen Sie die Marke haben, dann eher bieten, denn wer zu spät kommt bestraft das Leben.

Ein Großteil der Käufer bei Ebay lebt in der Vorstellung, bei Ebay gibt es was umsonst, Hustekuchen ! Wenn ich einen interessanten Artikel bei Ebay finde, egal ob Briefmarke oder Motorsäge, handele ich wie folgt, was ist mir der Artikel wert, dann gebe ich mein Gebot ab und dabei bleibt es.

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/583
https://www.philaseiten.de/beitrag/5052